Neues "Dein SPIEGEL"-Buch: "Wenn ich Kanzler(in) von Deutschland wär – Die wichtigsten Kinderfragen zur Politik"

In Kooperation mit dem Gabriel / Thienemann-Esslinger Verlag ist soeben das neue "Dein SPIEGEL"-Buch "Wenn ich Kanzler(in) von Deutschland wär – Die wichtigsten Kinderfragen zur Politik" von Lisa Duhm und Jan von Holleben erschienen.

Zwei Monate sind es noch bis zur Bundestagswahl im September und mit jedem Tag wird das Ereignis in der öffentlichen Debatte präsenter. Das entgeht auch den Jüngsten unserer Gesellschaft nicht. Deshalb werden die wichtigsten Themen der Politik für Jungen und Mädchen ab neun Jahren in diesem Sachbuch erklärt. Es informiert über verschiedene Regierungssysteme, warum Wahlen durchgeführt werden, welche Parteien es gibt, welchen Einfluss die Europäische Union hat und darüber, wie sie sich selbst engagieren können.

Die Kinderfragen wurden in Kooperation mit weiterführenden Schulen gesammelt, von Lisa Duhm, Redakteurin bei "Dein SPIEGEL" beantwortet und mit begleitenden Motiven von Fotokünstler Jan von Holleben veranschaulicht.

"Wenn ich Kanzler(in) von Deutschland wär – Die wichtigsten Kinderfragen zur Politik" von Lisa Duhm und Jan von Holleben. 144 Seiten inklusive zahlreicher Fotos, ISBN 978-3-522-30481-8, Gabriel / Thienemann-Esslinger Verlag, Ladenpreis 16,99 Euro.

Rezensionsexemplare: Thienemann-Esslinger Verlag, Sandy Brunzel, Telefon: 0711 210 55-29, E-Mail: brunzel@thienemann-esslinger.de


Hamburg, 1. August 2017

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Guido Schmitz
Telefon: 040 3007-2163
E-Mail: guido.schmitz@spiegel.de