Neues SPIEGEL-Buch bei DVA: „Football Leaks 2 – Neue Enthüllungen aus der Welt des Profifußballs“

In Kooperation mit der Deutschen Verlags-Anstalt (DVA) erscheint heute das neue SPIEGEL-Buch „Football Leaks 2 – Neue Enthüllungen aus der Welt des Profifußballs“, von Rafael Buschmann und Michael Wulzinger.

Nach dem Bestseller-Erfolg des ersten Bandes geben die Autoren erneut tiefe Einblicke in das Milliardengeschäft Fußball. In ihrem neuen Buch zeigen die SPIEGEL-Journalisten Rafael Buschmann und Michael Wulzinger, wie Spitzenklubs zu Spielzeugen reicher Investoren werden, wie Spieler zu reinen Spekulationsobjekten werden und Regeln nicht mehr gelten, wenn noch dickere Gewinne winken. Auf der Strecke bleiben die Fans, die ohnmächtig zusehen müssen, wie der Volkssport immer mehr zur Geldmaschine verkommt.

„Football Leaks 2“ ist auch die Geschichte eines Fans, der sich gegen diese Entwicklungen zur Wehr setzten wollte: „John“, der Mann hinter den Football Leaks, hat Millionen geheimer Dokumente an den SPIEGEL übergeben. Für seinen Mut musste er einen hohen Preis zahlen: nachdem er jahrelang aus dem Verborgenen heraus die Fußballbranche in Aufruhr versetzt hat, wurde er im Frühjahr 2019 enttarnt und verhaftet. Dieses Buch beschreibt sein Leben als Whistleblower.

„Football Leaks 2 – Neue Enthüllungen aus der Welt des Profifußballs“, von Rafael Buschmann und Michael Wulzinger. 576 Seiten, ISBN 978-3-421-04827-1, Deutsche Verlags-Anstalt, Ladenpreis 20 Euro. Das E-Book ist für 15,99 Euro erhältlich.

Rezensionsexemplare: Claudia Feldtenzer, Autorenberatung und Agentur, Telefon: 0176 62116787, E-Mail: claudia@feldtenzer.com


Hamburg, 9. September 2019

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Guido Schmitz
Telefon: 040 3007-2163
E-Mail: guido.schmitz@spiegel.de