Neue "Dein SPIEGEL"-Buchkooperation: "Und was wird jetzt mit mir? Scheidung - Die besten Antworten auf wichtige Kinderfragen"

In Kooperation mit dem Gabriel / Thienemann-Esslinger Verlag ist das neue "Dein SPIEGEL"-Buch "Und was wird jetzt mit mir? Scheidung – Die besten Antworten auf wichtige Kinderfragen" von Jan von Holleben, Dialika Neufeld und Arne Jørgen Kjosbakken erschienen.

Ist eine Scheidung endgültig? Wo werde ich wohnen? Bleibt ihr trotzdem noch meine Eltern? Wenn ein Kind erfährt, dass seine Eltern sich trennen ist das zunächst ein ziemlicher Schock und es stellen sich viele Fragen. Genauso erging es den 20 Kindern in diesem Buch, die die Scheidung ihrer Eltern durchlebt und ihre Gefühle für Fotokünstler Jan von Holleben und dessen Bilder ausgedrückt haben.

Psychologe Arne Jørgen Kjosbakken, der viele Kinder vor, während und nach einer Scheidung begleitet hat, und SPIEGEL-Redakteurin Dialika Neufeld ergänzen die Foto-Motive mit ihren Antworten auf die häufigsten Kinderfragen zum Thema Trennung und geben viele Tipps, mit denen Kinder in der neuen Situation zurecht kommen können.

"Und was wird jetzt mit mir? Scheidung - Die besten Antworten auf wichtige Kinderfragen" von Jan von Holleben, Dialika Neufeld und Arne Jørgen. 96 Seiten mit 30 vierfarbigen Fotos, ISBN 978-3-522-30472-6, Gabriel / Thienemann-Esslinger Verlag, Ladenpreis 9,99 Euro.

Rezensionsexemplare: Thienemann-Esslinger Verlag, Svea Unbehaun,
Telefon: 0711 21055-29, E-Mail: unbehaun@thienemann-esslinger.de


Hamburg, 12. April 2017

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: stefanie.jockers@spiegel.de