Harvard Business Manager Online

Harvard Business Manager Online ist seit 2004 ein eigenständiger Internet-Auftritt. Managementexperten kommentieren dort aktuelle Trends, stellen Studien vor oder diskutieren neue Forschungsergebnisse. Ebensfalls zur Online-Diskussion gedacht ist eine interaktive Version der monatlichen Fallstudie. Dort können Internetnutzer den Experten Konkurrenz machen und selbst Lösungsvorschläge für Managementprobleme unterbreiten. Außerdem gibt es Selbsttests und Checklisten für die persönliche Karriere.

Im ersten Quartal 2014 wurde die Website einem umfassenden Relaunch unterzogen. Harvardbusinessmanager.de präsentiert sich noch übersichtlicher und moderner, die Menüführung orientiert sich nun nicht mehr am Aufbau der Print-Ausgabe. Den Nutzer erwarten auf der neuen Site großzügig bebilderte Beiträge zu aktuellen Managementthemen, die von renommierten Fachautoren exklusiv für diese Seite geschrieben wurden. Die Blogs bieten Kommentare und kurze Beiträge deutscher Experten sowie Texte von der Internetseite des US-Lizenzgebers "Harvard Business Review". Neu ist außerdem der werktäglich erscheinende "Management-Tipp des Tages", der seit November 2014 auch als kostenlose App für das iPhone erhältlich ist.

Zusätzlich gibt es auf der Internetplattform einen Überblick aller Ausgaben des Heftes und der Editionen-Reihe. Einzelne Ausgaben können gedruckt und digital erworben werden. Im Online-Archiv können sämtliche erschienenen Beiträge recherchiert und einzelne Texte als PDF-Datei gekauft werden. Die Datenbank umfasst rund 5000 im Harvard Business Manager erschienene Beiträge.

Weiterhin finden die Nutzer auf www.harvardbusinessmanager.de Serviceangebote und weitere Produkte rund um das Heft: Alle Editionen, HBM-Audio-Hörbücher als MP3-Dateien und ältere HBM-Ausgaben können nachbestellt werden.


© 2017 SPIEGEL-Gruppe