manager magazin in Zahlen

Die Auflage

manager magazin erreichte im Jahr 2016 einen durchschnittlichen Heftverkauf von 107 283 Exemplaren (IVW). Die aktuellen IVW-Zahlen bestätigen, dass der Qualitätsjournalismus des manager magazins hoch im Kurs steht. Darüber hinaus bietet der hohe Abonnentenanteil von rund 50 Prozent Anzeigenkunden eine optimale Planungsgrundlage.

Aktuelle Informationen sowie weitere Details zur Auflage des manager magazins finden Sie bei SPIEGEL MEDIA

Der Anzeigenmarkt

Die Attraktivität des manager magazins als Werbeträger zur Ansprache gehobener Zielgruppen ist unangefochten. Dank des schlüssigen redaktionellen Profils, einer klaren Positionierung und solider Leistungswerte erfreut sich manager magazin sehr großer Akzeptanz im Anzeigenmarkt.

Die hohen Umsatzanteile der Branchen wie Pkw, Uhren und Schmuck sowie Bekleidung belegen die Funktion des manager magazins als Werbeträger für hochwertige Produkte des privaten Konsums. Ebenso genießt manager magazin großes Vertrauen der Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche und dem IT-Sektor.

Die Leser

manager magazin dient als Basismedium zur Ansprache von Entscheidern und Multiplikatoren. Die Leser des manager magazins zählen zu den Führungskräften in Deutschland, die beruflich Investitionen in Millionenhöhe verantworten. Somit ist manager magazin ein idealer Werbeträger für Hersteller gehobener und exklusiver Güter.

Die Media Analyse 2017 Pressemedien I weist für das manager magazin 643.000 Leser pro Ausgabe aus (0,9 Prozent Reichweite in der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahre). Das eigene Netto-Einkommen der manager-magazin-Leser von 3.233 Euro im Monat ist weit überdurchschnittlich (Gesamt: 1.416 Euro pro Monat). Das manager magazin ist damit führend vor allen in der MA erhobenen Print-Titeln. In der Zielgruppe der beruflichen Entscheider (Jetziger Beruf: Selbständige und Freiberufler mit Beschäftigten, leitende Angestellte oder Beamte im höheren Dienst) erzielt das manager magazin die höchste Reichweite im Segment der Wirtschaftspresse. 37 Prozent der manager-magazin-Leserschaft (241.000 Leser) befinden sich in dieser Zielgruppe.