Die von SPIEGEL MEDIA vermarkteten Medien

Neben SPIEGEL und SPIEGEL ONLINE sowie manager magazin und manager-magazin.de bietet SPIEGEL MEDIA weitere erstklassige Werbeträger zur Ansprache anspruchsvoller Zielgruppen:


  • "Dein SPIEGEL" – für neugierige Mädchen und Jungen zwischen 8 und 14 Jahren;

  • Harvard Business Manager und Harvard Business Manager Online – für ambitionierte Nachwuchskräfte und erfolgreiche Führungskräfte;

  • LITERATUR SPIEGEL – die monatliche Literaturbeilage des SPIEGEL;

  • UNI SPIEGEL – berichtet dreimal pro Semester aus der Hochschulszene;

  • SPIEGEL GESCHICHTE (sechsmal jährlich), SPIEGEL WISSEN (viermal jährlich), SPIEGEL BIOGRAFIE (viermal jährlich), SPIEGEL EDITION GESCHICHTE (zweimal jährlich) und SPIEGEL SPECIAL (unregelmäßig) – werden als monothematische Magazine intensiv genutzt;

  • die SPIEGEL CHRONIK – lässt das Jahr Revue passieren;

  • SPIEGEL.TVQualitätsfernsehen im Web, 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche im redaktionellen Livestream oder als Video on demand;

  • KarriereSPIEGEL - das Karriereportal der SPIEGEL-Gruppe, bietet Fakten, Trends und Hintergrundberichte rund um die Themen Beruf, Branchen, Unternehmen und Standorte;

  • splendid - das Luxusmagazin im manager magazin erscheint zweimal im Jahr;

  • bento - das junge Web-Portal für Menschen, die zwischen 18 und 30 Jahre alt sind und deren Zuhause das Internet ist.


Als innovatives Medienhaus entwickelt die SPIEGEL-Gruppe ständig neue Kanäle, um seine Nutzer aktuell und verlässlich zu informieren und bietet so auch seinen Werbekunden zuverlässig neue Plattformen und Werbemittel.

Die digitalen Ausgaben des SPIEGEL – die Apps für iPad, iPhone, Android-Smartphone oder -Tablet – sowie der webbasierte Magazin-Reader, der den SPIEGEL und das manager magazin im Browser erlebbar macht, erschließen neue Nutzungsmöglichkeiten und Nutzerpotentiale auch für die werbliche Ansprache. Darüber hinaus ermöglichen die mobilen Angebote von SPIEGEL ONLINE und manager magazin online die zeit- und ortsunabhängige Kommunikation mit hochwertigen Zielgruppen.

Die hauseigenen Markenfamilien von SPIEGEL, manager magazin und Harvard Business Manager werden durch ein ausgewähltes Portfolio externer Partner ergänzt:


  • heise online (www.heise.de) – mit brandaktuellen News aus der IT-Branche – die bevorzugte Informationsquelle für ICT-Entscheider und Technologie-Enthusiasten;

  • opodo.de – der umfassende Internet-Reiseservice, der den Bedürfnissen des modernen Reisenden gerecht wird.

  • Unter www.spiegel.media sind umfassende Informationen über alle Werbeträger, detaillierte Mediadaten sowie aktuelle News und Kontaktdaten jederzeit abrufbar.